top of page
Nicoline_1.jpg

AGB

Auf dem heutigen Online-Shopping-Markt sind wir der Meinung, dass Transparenz der am höchsten geschätzte Kundenwert sein sollte. Deshalb haben wir im Folgenden all unsere Richtlinien klar definiert. Melden Sie sich jederzeit gerne mit Fragen bei uns!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. BESTELLUNG

Alle unsere Artikel können online bestellt werden. Die Bestellung wird nach Möglichkeit noch am selben Tag bearbeitet. Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail.

 

2. ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES

Der Vertrag kommt verbindlich für beide Seiten erst mit Auslieferung der Ware zustande. Artikel können innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt umgetauscht oder zurückgeschickt werden.

 

3.WIDERRUF

Innerhalb von 10 Tagen kann die Bestellung schriftlich (auch per E-Mail) oder bei bereits gelieferter Ware durch Rücksendung der Ware widerrufen werden.

 

4. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

 

Auf Rechnung: Bei der Auslieferung senden wir eine Rechnung mit. Diese ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu überweisen. Bei Zahlungsverzug schicken wir eine kostenfreie Erinnerung. Nach Ablauf der angegebenen Frist verrechnen wir EUR 5,00 Verzugsgebühren je 14 Tage. Spätestens nach 60 Tagen beauftragen wir ein Inkassobüro mit der Einziehung der offenen Forderungen. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden dem Schuldner angelastet.

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware in jedem Fall Eigentum von Hofmayer‘s.

 

Barzahlung bei Abholung: Wenn sie ihre Bestellung in Aschbach abholen, können Sie die Ware auch gerne bar, mit Bankomatkarte oder Kreditkarte bezahlen.

 

 

5. PREISGARANTIE

Wir kalkulieren unsere Preise fair und ehrlich. Alle auf unserer Website angeführten Preise verstehen sich inkl. MWSt., exkl. Versandkostenbeitrag.

 

6. LIEFERZEITEN

Unser Online-Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Die meisten Artikel sind bei uns vorrätig und werden 1-3 Tage nach Bestellung verschickt. Bei kurzfristig ausverkauften Artikeln dauert es in der Regel nicht länger als 2-4 Wochen bis die Waren versendet werden können. Soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde, sind diese Angaben unverbindlich. Wir bemühen uns, unser Online-Sortiment ständig aktuell zu halten. Falls einer unserer Lieferanten nicht in der Lage ist, seine Ware zu liefern, ist Hofmayer‘s zum Rücktritt berechtigt.

 

7. VERSANDKOSTEN

Derzeit versenden wir nur innerhalb von Österreich:

EUR 5,90, Versandkosten. Ab einem Einkaufswert von EUR 50,00 versandkostenfrei! 

Nachlieferungen erfolgen selbstverständlich immer auf unsere Kosten.

 

8. RÜCKNAHMEGARANTIE

Alle Artikel* können innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen retourniert werden. Auf Wunsch erstatten wir den Kaufpreis oder verrechnen ihn mit einer Ersatzbestellung. Wichtig ist, dass die Ware keine Gebrauchsspuren aufweist und in der Originalverpackung (zerlegbare Ware im Anlieferungszustand) retourniert wird. Bitte nur ausreichend frankierte Pakete zurückschicken, da wir ansonsten Strafporto zahlen müssen, welches wir vom Rückzahlungsbetrag in Abzug bringen. Für die Rücksendung anfallende Versandkosten werden von uns nicht erstattet. Wir behalten uns vor, unfrei retournierte Sendungen nicht anzunehmen und für Bestellungen welche durch die Rücksendung unter die Freigrenze fallen den Versandkostenanteil nachträglich vom Rückzahlungsbetrag in Abzug zu bringen.

*) Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind lediglich Sonderanfertigungen, sowie Waren, die bereits Gebrauchsspuren oder Beschädigungen durch unsachgemäße Behandlung aufweisen.

 

9. GEWÄHRLEISTUNG

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

10. HAFTUNG

Schadenersatzansprüche und außervertragliche Haftung sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln unsererseits verursacht worden ist. Unabhängig vom Rechtsgrund ist unsere Haftung auf die Höhe des Lieferpreises beschränkt.

 

Sofern Sie Verbraucher sind, ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

 

Erfüllungsort ist Aschbach.

 

11. ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG: Information gem § 19 Abs 3 AStG

Gemäß § 19 Abs 3 AStG haben wir den Verbraucher, wenn wir mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen können, auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger (z.B. E-Mail) auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung, im Folgenden kurz AS-Stelle, hinzuweisen.

Wir haben zugleich anzugeben, ob wir an einem Verfahren teilnehmen werden.

Die für uns vorgesehenen AS-Stellen:

Internet Ombudsmann    http://www.ombudsmann.at

Schlichtung für Verbrauchergeschäfte     http://verbraucherschlichtung.or.at

 

Sie können Ihre Beschwerde auch direkt bei uns unter folgender E-Mail-Adresse einbringen: office@hofmayers.at

Verbraucher haben auch die Möglichkeit, sich an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu wenden: http://ec.europa.eu/odr.

 

 

12. DATENSCHUTZ

Alle persönlichen Daten werden bei uns vertraulich behandelt. Bei Online-Anfragen erfolgt die Übermittlung der Daten über eine SSL-Übertragung (Secure-Socket-Layer). Daten werden vor Sendung an uns verschlüsselt und sind so vor einem unbefugten Gebrauch durch Dritte gesichert. Die Abspeicherung der Daten bei uns erfolgt unter Verwendung eines Codesystems, so dass sie von Unbefugten nicht gelesen werden können.

AGB: AGB
bottom of page